Die perfekte Immobilie für Sie

Einfamilienhaus in Burtenbach

Das äußerst attraktive Haus wurde vom Eigentümer mit hochwertiger Technik energieautark ausgerüstet. Die Energieträger sind hauptsächlich Sonne und Holzscheite, zur Not auch Öl.

Preis

Typ

Zimmer

Größe

Ihr perfektes Objekt

INTERESSE AN DIESER IMMOBILIE? SCHREIBEN SIE UNS EINE NACHRICHT ODER RUFEN SIE UNS AN

Energieautarkes Einfamilienhaus -Sale an Rent Back- in 10 Jahren frei

Objektbeschreibung

Das äußerst attraktive Haus wurde vom Eigentümer mit hochwertiger Technik energieautark ausgerüstet. Die Energieträger sind hauptsächlich Sonne und Holzscheite, zur Not auch Öl. 

Das ursprüngliche Haus wurde 1944 gebaut und 1989 komplett entkernt und neu hergerichtet, 2006 wurde das Haus mit einem Anbau wesentlich vergrößert und verfügt jetzt über eine Fläche von ca. 160 m2. 

Bei diesem Haus wird das sogenannte „Sale and Rent back“ angewendet . 

Das Haus jetzt wird jetzt verkauft und auch der Kaufpreis bezahlt. Die Eigentümer werden Mieter und bezahlen die nächsten 10 Jahre Miete und ziehen dann aus. Bei gegenseitigem Einverständnis, kann natürlich gegen Ende der Mietzeit auch nachgesteuert werden
Während dieser 10 Jahre wird notariell vereinbart, dass keine Eigenbedarfskündigung und Mieterhöhung möglich ist. Um es ganz deutlich ausdrücken, eine Nutzung ist für den Käufer innerhalb der nächsten 10 Jahre ist nicht möglich, auch nicht teilweise!
Es besteht aber die Möglichkeit, die Miete für die nächsten Jahre bereits vom Kaufpreis abzuziehen und damit den Kapitaldienst zu reduzieren. 

Das Modell ist vor allem für Käufer geeignet, die jetzt Geld in Immobilien investieren möchten und wenig Arbeit und Risiko damit haben wollen. 

Bitte fordern Sie bei Interesse das ausführliche Expose an! 

Eine sofortige Nutzung der Immobilie zum Eigenbedarf ist nicht möglich, ich bitte Sie, diesbezügliche Anfragen zu vermeiden.


Ausstattung

Das Haus funktioniert gut für eine Familie oder einem Paar. Der Neubau könnte auch als Einliegerwohnung abgetrennt werden. Hier gäbe es im OG die Möglichkeit ein kleines Bad einzubauen. 

Das Haus verfügt über eine Doppelgarage unter dem Haus sowie zwei zusätzlichen Nebenbebäuden. Eine große „Bulldoggarage“ und einen Holzschuppen. Der Bulldog kann natürlich ein Oldtimer sein, in dem Gebäude befinden sich natürlich Strom, Wasser und eine Toilette. 

Die aufwändige Haustechnik arbeitet mit einem Kachelofen für Holzscheite, einer Solaranlage mit 10 Kp, einem Batteriespeicher welcher das Haus auch ohne Strom von außen versorgt. Die Heizung verfügt über einen sehr hochwertigen Pufferspeicher und einer intelligenten Regelung, welche den Kachelofen, den elektrischen Wärmeerzeuger (E-Heat) und die vorhandene Ölheizung koordiniert.
Die eingebaute Technik ist wirklich Top, aber erklärungsbedürftig. Bitte fordern Sie bei Interesse das ausführliche Expose an! 


Lage

Das Haus befindet sich landschaftlich reizvoll gelegen in einem Ortsteil von Burtenbach. Im Umfeld des Hauses befinden sich zahlreiche Einfamilienhäuser. Das Teil des Grundstücks liegt an einem Südhang, der Garten selbst ist waagrecht
Im Ort selbst gibt es einen Hausmetzger, einen Hofladen und einen Kindergarten.
Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten gibt es im vier Kilometer entfernten Burtenbach. Nach Jettingen-Scheppach kommen Sie schnell über eine gut ausgebaute Umgehungstraße. (Entfernung 6 km). Dort befinden sich zahlreiche Geschäfte, ein Bahnhof
(Augsburg-Ulm) und der Autobahnanschluss an die A 8 Stuttgart München. Nach Augsburg sind es ca. 35 km, nach Ulm 50 km. Auf die B300 kommen Sie über Thannhausen nach ca 12 Kilometern. Im Ort gibt es eine Bushaltestelle für die Linie 830, zusätzlich gibt es einen Rufbus, der gut funktioniert und angenommen wird .. Für sportliche Aktivitäten stehen in der näheren Umgebung, eine Sportanlage mit Fußballplatz zur Verfügung. Etwas ausgefallener ist die Wakebordanlage in Thannhausen (12 km) Im Sommer laden zahlreiche kleine Seen zum Baden ein, überhaupt lädt das landschaftlich schöne Umfeld zu ausgedehnten Spaziergängen und Radtouren ein.

Shape
Shape

Wir finden ein Zuhause für Sie

Entdecken Sie weitere Immobilien

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incid idunt ut labore ellt dolore magna the alora aliqua alora the tolda on fouter.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner